100 Trainingstage mit RYC!

Noch bevor sich das Jahr langsam und allmählich dem Ende zuneigt gibt es bei ROCK YOUR COMPANY! einen weiteren Grund zu feiern: Unseren 100sten Trainingstag!

100 Trainingstage stehen für mehr als 70 ausgebildete Mentoren und Mentees im Rahmen unserer Inhouse-Mentoring Programme. Sie stehen für persönliches Wachstum und die gemeinsame Arbeit an Zielen auf ganz unterschiedlichen Ebenen.

Über 200 Teilnehmer besuchten unsere Trainings. Dabei begleiteten wir Azubis in ihrer ersten Woche in der Arbeitswelt genauso wie ihre erfahrenen Kollegen, die schon länger mitten im Job stehen.

Wir arbeiten mit jungen Mitarbeitern, mit Azubis und Berufseinsteigern aber auch im Engagement mit Geflüchteten haben wir in diesem Jahr eine wahnsinnig tolle Wirkung erzielen können.

Wir rocken deutschlandweit, unsere Trainer kommen rum, wir sind in München und Stuttgart, in Frankfurt und Köln, Berlin oder Hamburg, um nur ein paar der großen Städte zu nennen!

Die Wirkung unserer Arbeit wird auch deutlich wenn man sich veranschaulicht mit welchen großartigen Partnern wir in diesem Jahr bereits zusammen gearbeitet haben – von A – wie Airbus Foundation über C – wie Caritas und D – wie Deutsche Bank, H wie Handtmann und die help alliance oder der Hessische Rundfunk, oder K wie kiron und die KUKA, R wie REWE bis Z – wie Züblin – und weiterhin arbeiten: 90 % unserer Kunden sind so zufrieden, dass sie sich bereits zum wiederholten mal für uns entschieden haben.

Wir wollen den heutigen Beitrag dazu nutzen, ein paar Einblicke in vergangene Trainingstage zu geben.

Abbildung: Erfahrener Mitarbeiter unterhält sich mit Azubine

„Diese Begeisterung hat sich tatsächlich auch übertragen. Die Ausbildung und der Umgang mit den Menschen hat heute eine ganz andere Qualität als es vorher der Fall war.“ Thomas Wacker, Direktor Novotel München City

Foto: Gruppenfoto der Partnerschaft mit ZÜBLIN

„Es hat sich unter anderem die Interne Kommunikation verbessert. Viele der Kollegen kennen sich nun untereinander besser. Sie fühlen sich am Arbeitsplatz wohl und werden im Berufsalltag sowie in ihren Aufgaben gestärkt.“ Katja Ittershagen, Projektverantwortliche, Ed. Züblin AG

Gruppenbild der begeisterten Abschlussgruppe der Caritas

Glückliches Mentoring-Paar Desire und Annelie

„Es hat sich unfassbar viel geändert. Nicht nur meine berufliche Rolle, sondern auch meine innere Haltung. Ich kann jetzt Ansagen machen. Das hätte ich mir im Oktober nicht vorstellen können.“ Desiree Danke, Mentee im Inhouse-Mentoring Programm mit der Caritas

„Im Umgang mit jungen Menschen verfügt ROCK YOUR COMPANY! über einen bemerkenswerten Erfahrungsschatz. Wir bedanken und für die gute Zusammenarbeit sowie für den tollen Workshop-Tag.“ Patrick Schirmer, Personalentwicklung Handtmann

„Ich bin begeistert, wie gut strukturiert die Mentoren-Programme geplant und auch durchgeführt werden. Dies, sowie die sehr fundierten und praxisnahen Trainings, helfen unseren Mitarbeitern enorm bei der Ausübung ihrer Tätigkeiten als Mentoren. Und so bin ich sehr erfreut über den Erfolg, den die Patenschaften bei geflüchteten Menschen erzielen.“ Alexander Gallas, Director, Head of Corporate Citizenship Germany, Deutsche Bank AG

 

(Visited 34 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top