Referenzprojekt: Inhouse-Mentoring mit der AccorHotels Group

Das Programm:

Mit AccorHotels setzte ROCK YOUR COMPANY! ein Programm in einer herausfordernden Branche um. In der Hotel- und Gastronomiebranche lösen im Durchschnitt ca. 40 % der Auszubildenden ihren Ausbildungsvertrag vorzeitig auf.*

Im Herbst 2015 startete die Mentoring-Kooperation mit AccorHotels. Ein halbes Jahr lang begleitete ROCK YOUR COMPANY! 15 Auszubildende – darunter Hotelfachkräfte, Hotelkaufleute und Köche – aus den Häusern Novotel und IBIS in München.

Ziel des Programms war es, die persönliche Entwicklung der Auszubildenden zu fördern und sie für den herausfordernden Arbeitsalltag zu wappnen. Damit zielte das Programm gleichermaßen auf die Arbeitgeberattraktivität und die Mitarbeiterbindung ab.

Die Erfolge:

Das Programm war ein umfassender Erfolg. Die Vertragslösungsquote im 1. Lehrjahr konnte von knapp 30 % auf 0 % gesenkt werden. So haben die teilnehmenden Auszubildenden zwischenzeitlich nicht nur das Mentoring-Programm absolviert, sondern sind auch erfolgreich ins Berufsleben gestartet.

Im Training DEINE ZIELE lernten die Mentees Tools und Methoden kennen, die ihnen dabei halfen, den anspruchsvollen Ausbildungsalltag erfolgreich zu meistern. Das Training DEINE MOTIVATION sorgte für jede Menge Power und mit dem Training DEIN AUFTRETEN wurde die Basis für einen souveränen Auftritt im Business-Kontext gelegt.

Das Unternehmen: 

AccorHotels ist ein international agierendes Unternehmen aus der Hotelbranche und gehört mit über 4200 Hotels in 95 Ländern zu den größten Hotelketten. AccorHotels verfügt über 350 Hotels in Deutschland.

ROCK YOUR COMPANY! @ AccorHotels – Mit unserem Inhouse-Mentoring Azubis unterstützen

(Visited 28 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top