Potentialentfaltung bei KUKA

Was sind meine Stärken und wie setze ich sie ein? Wie motiviere ich mich und wie bin ich gemeinsam mit meinem Team erfolgreich? Drei begeisternde Trainings zu diesen Fragen haben wir Anfang November mit knapp 50 Auszubildenden der KUKA Roboter GmbH in Augsburg durchgeführt. Das Fazit: “bitte mehr davon“. 

In den drei parallel stattfindenden Trainings zu den Themen Motivation, Stärken und Team haben wir einen ganzen Tag lang Stärken-Profile der Teilnehmer erarbeitet, unterschiedliche Rollen und deren Bedeutung in Teams erläutert und Methoden zur Zielsetzung und -erreichung erprobt. Wichtig war dabei vor allem das praktische Erleben und Ausprobieren der erlernten Methoden. Der für uns schönes Moment ist anschließend die Auswertung der Evaluation unserer Teilnehmer: “Mein WOW-Moment war, als ich erkannt habe, was alles in mir steckt. Ganz anders, als Stärken-Trainings die ich bisher erlebt habe.”

Mehr Infos zu den Trainings von ROCK YOUR COMPANY! gibt es hier.

 

Teilnehmer aller Trainings am 5.11.2015 bei KUKA in Augsburg

Teilnehmer aller Trainings am 5.11.2015 bei KUKA in Augsburg

(Visited 355 times, 1 visits today)
Top