Führung entdecken! Trainingscurriculum für angehende Führungskräfte von Konzept-e

Das Programm:

Konzept-e liegt großen Wert auf die Begleitung und Förderung von angehenden Führungskräften. ROCK YOUR COMPANY! bietet ein dreitägiges Trainingscurriculum mit dem Schwerpunkt Potentialentfaltung und Haltung an.

Im Rahmen des Trainingscurriculums entwickeln die Teilnehmer jeweils ein eigenes Verständnis von Führung und die entsprechende Haltung als Führungskraft. Hierbei spielen Grundprinzipien der Mentoring-Qualifizierung und Coaching-Ansätze eine entscheidende Rolle. Nachdem sich die Teilnehmer zunächst mittels eines stark reflexiven Arbeitens sowie verschiedenen Gruppenübungen am ersten Tag mit sich selbst beschäftigt haben, entwickeln sie am zweiten und dritten Tag ihre Haltung als Führungskraft.

Hier finden Sie eine Übersicht über die Inhalte des Trainingscurriculums.

Die Erfolge: 

Die Teilnehmer berichten von einem besseren Verständnis ihres Führungsstils und einer Stärkung ihrer Rolle.

„Die 3 Tage waren genau das, was ich gebraucht habe. Jetzt bin ich aufgeräumt und klar.“

Teilnehmer des Trainingscurriculums (konzept-e)

„Es war ein toller Rahmen, um sich selbst authentisch zu begegnen du sich zu öffnen.“

Teilnehmer des Trainingscurriculums (konzept-e)

Das Unternehmen: 

Konzept-e hat sich auf die Themengebiete Betreuung und Bildung spezialisiert und führt hauptsächlich im Raum Stuttgart Einrichtungen für Kinder und Schülerinnen und Schüler, i.e. 40 Kinderhäuser und zwei Grundschulen. Darüber hinaus bildet Konzept-e an drei Fachschulen Erzieherinnen und Erzieher aus und berät Unternehmen und soziale Einrichtungen mit innovativen Konzepten.

(Visited 24 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top